You are here: Home - Werden Sie Lizenzpartner

Werden Sie Lizenzpartner

wpa

Wen sprechen wir an?

An sich ist Diagnose nichts grundsätzlich Neues! Für Teams in unserer Form vielleicht schon, jedoch ist es nicht das primäre Motiv für unsere Leistung. Auch wenn wir im Aussenbild klassisch auftreten, steckt mehr dahinter.

Wir wollen unsere Kunden erreichen und dazu dienen Argumente, durch welche sich die Unternehmen einerseits abgeholt fühlen, und sie auch etwas „Neues“ und zeitgemäßes angeboten bekommen.

Es geht uns aber um die Haltung! Das schließen wir uns Otto Scharmer an seine „Theorie U“ an. Das „Wie“ ist wichtiger als das „Was“! Die Haltung ist wichtiger als irgend ein Tool oder anspruchsvolle Entwicklungsprozesse.

Diese ist stark beeinflusst durch eine persönliche Erfahrung und Betroffenheit, als auch durch das jeweilige sprirituelle Weltbild. Achtsamkeit, Respekt und Wertschätzung sind für uns nicht nur Modewörter von intellektuellen Spirituellen. Spiritualität schreiben wir uns nicht auf die Fahnen oder in unsere Unterlagen. Spirit oder das Geistige ist immenter Bestandteil des Lebens, was keine Betonung braucht.

Betroffenheit haben viele unserer BeraterInnen mit Managementhintergrund in der Hinsicht, daß wir hautnah erlebt haben, was es bedeutet, mit dem steigenden Leistungsdruck konfrontiert zu werden. Es ist uns ein Anliegen, dass es einfach andere Lösungen geben muss, als diesen Druck immer weiter zu verstärken.

Wir müssen genauer und tiefer hinsehen auf das was ist! Dazu braucht es neben Intuition und Wahrnehmung auch Tools zur Objektivierung. Das bewirkt Öffnung und das ist die Basis für eine neue und bessere Zusammenarbeit.

Ein „neues Wir“ bringt die Unternehmen zu einem „neuen Wachstum„.

Die heutige Wirtschaftswelt braucht in dieser „neuen Zeit“ ein Umdenken. Ein neues Verständnis von Wachstum und Zusammenarbeit sind hier wesentlich. Moderne Formen wie „Theorie U„, „Holocracy“ oder „integrales Mangement“ von Ken Wilber, sind hier spannende Ansätze. Im Herzen und Geiste tragen wir diese mit uns, versuchen aber die Sprache und Modelle unserer Kunden zu verwenden und es auf die wesentlichen Faktoren zu reduzieren.

Wir wählen den Weg der Reduktion auf die Essenz, und das sind für Unternehmen eben das Thema der Aufgabenbearbeitung und der Zusammenarbeit.

Wir suchen mit unserer Diagnose das Potenzial und entwickeln Strategien für gesunde Performance.

Wir finden eine Lösung „zum Wohle aller“!

Erfolg durch exklusive Partnerschaft

Exclusive Partner von Teamrise sind die Unternehmen LACKNER & KABAS und AUTONOM TALENT im Bereich Diagnose.
Die Wiener Tamanalyse und die biometrischen Verfahren der Herzratenmessung (HRV) für Teams sind hier im Einsatz.

Beide Unternehmen haben in einem Zeitraum von über 20 Jahren diese innovativen Diagnose- und Beratungsprodukte hervorgebracht, in der Anwendung weiterentwickelt und optimiert.

Durch Teamrise werden diese Produkte als Diagnoseinstrumente einzeln oder kombiniert angewendet.

Durch Teamrise werden diese Produkte exklusiv als Basis für Diagnose- und Teamentwicklungsmaßnahmen angeboten und an qualifizierte Lizenzpartner weitergegeben.

Angebote für Lizenzpartner

Sie können als interner oder externen Berater mit unseren ausgereiften Instrumenten und Produkten für Diagnose und Entwicklungsprozesse Ihre Leistung komplementär ergänzen.

Sie sehen den komlementären Einsatz der Teamanalyse bereits an unserem Leistungsangebot, welches unsere Partner bedienen. Das Prinzip lautet, „vor jedem Entwicklungsprozess braucht es eine objektivierbare Diagnose.

Wir geben unser Know How an Sie weiter, sorgen für eine praxisorientierte Einschulung, laufende Supervision, Weiterentwicklung der Produkte und bieten Ihnen die Mitarbeit bei größeren Projekten an.

Unternehmen haben die Möglichkeit, sich sowohl von unseren Lizenzpartnern begleiten, als auch von unternehmensinternen ExpertInnen lizenzieren zu lassen.

Die hohe Standardisierung des Vorgehens bringt für international tätige Unternehmen den Vorteil, dass dieselbe Teamrise Beratungsleistung von Beratern in verschiedenen Ländern durchgeführt wird.

Überblick Lizenzierung

Voraussetzung: Kompetenz im Leiten von Gruppen, Erstellung von Beratungsarchitekturen und in Gruppendynamik. Es wird ein persönliches Aufnahmegespräch durchgeführt.

Vorteile für Teamrise Lizenzpartner

In der Navigation finden Sie unter „Aktuell“ konkrete Termine.

Back to top