You are here: Home - Über Uns - Gesellschafter

Gesellschafter

team_silhouette_struktur

Gründer

 

Univ.-Lektor Mag. Alfred Lackner

Über die Studien Elektrotechnik (HTL Wiener Neustadt), Jazzposaune (Konservatorium der Stadt Wien) und Psychologie (Universität Wien) kam ich zur Unternehmensberatung, wo ich seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Managementdiagnostik tätig bin. In dieser Zeit wurden in Kooperation mit der Universität Wien verschiedene Verfahren und Modelle für die Beratungspraxis, wie die Wiener Potenzialanalyse©, die Wiener Teamanalyse© und das Wiener Kompetenzmodell© entwickelt.

Seit 1998 bin ich Geschäftsführer von LACKNER & KABAS in Wien mit dem Schwerpunkt „Angewandte Wirtschaftspsychologie“. Neben der Beratungstätigkeit bin ich Leiter der Referate Personalpsychologie im Berufsverband österreichischer PsychologInnen (BÖP), Leiter des Curriculums Personalpsychologie an der österreichischen Akademie für Psychologie (ÖAP) und Mitglied des Leitungsteams der Fachsektion Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie im Berufsverband österreichischer PsychologInnen (BÖP).

E-Mail

Back to top